14.09.11

need money

hallo :)
ich hab im moment ein großes problem und wollte euch um einen rat bitten 
es hört sich dumm an aber ich bin im moment total pleite . eine freundin hat am we geburtstag und ich weiß nicht was ich ihr schenken soll, außerdem habe ich dann in 2 wochen geburtstag am gleichen tag wie mein freund also er wird 17 ich 15 und ich hab keine ahnung wie das alles finazieren soll , ich war schon babysitte allerings habe ich nur 10 euro verdient , könnt ihr mir nen rat geben wie ihr das macht wenn ihr pleite seid? :D
ciao ♥









36 Kommentare:

Kristina hat gesagt…

Wie wärs mit etwas Selbstgemachtem.? :)

Lisa hat gesagt…

Schenk ihr zum Beispiel einfach einen selbstgemachten Gutschein,auf welchen du dann zum Beispiel schreibst,dass sie sich mal bei einem gemeinsamen "Shoppingday" etwas "in dem Wert von.." aussuchen darf oder du bäckst ihr etwas,machst eine Collage von euch etc..
Bei deinem Freund kann ich dir leider auch nicht so recht sagen,was das beste Geschenk wäre,da ich bei meinem auch echt so gut wie nie 'ne Ahnung habe,was ihm so richtig gefallen würde und was er vielleicht noch nicht hat. :/

Ich hoffe ich konnte dir vielleicht trotzdem weiterhelfen :)) Liebste Grüße,Lisa.

http://lisandso.blogspot.com/

Kim hat gesagt…

Das Gleiche Problem hatte ich diesen Monat auch. Meine beste Freundin ist 18 geworden und ich hatte kein Geld mehr. Also habe ich eine riesengroße Collage gebastelt, mit Bildern von uns. Dazu habe ich ihr gesagt, dass wir demnächst noch shoppen gehen und sie sich dann etwas aussuchen kann. So habe ich etwas persönliches und gekauftes Geschenkt. :) Und sie hat sich wahnsinnig gefreut. :)
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

http://abcdefghope.blogspot.com/

Flo hat gesagt…

Mein Vorschlag wär auch irgendwas mit Fotos zu basteln...du fotografierst doch sowieso oft (und auch nicht unbedingt schlecht ;), da würde das doch passen und viel Geld müsstet du auch nicht ausgeben. Evtl. etwas um die Bilder entwickeln/drucken zu lassen. Aber dafür hättest du was sehr persönliches gemacht und noch dabei n Hobby ausgeübt.

julia louisa hat gesagt…

das problem hatte ich auch. Ich hab so 'ne Karte gekauft, die ein Gutschein ist und man kann da so sachen ankreuzen. Also Kino, shoppen, essen oder was eigenes reinschreiben. die sind auch so DinA4 groß

Stella hat gesagt…

Vielleicht bei deinen Nachbarn fragen oder deinen Großeltern etc. ob du was im haushalt oder garten machen kannst? ;D

Sandra hat gesagt…

oh ich liebe deine fotos !
du bist wunderhübsch

hast eine neue leserin :)

http://sandrasflashofinspiration.blogspot.com/

Niki hat gesagt…

wenn ich pleite bin, frag ich meine mutter ob sie mir was leihen kann :P

Sissi hat gesagt…

geh rasenmähen in der Nachbarschaft oder so zumindest mach ihc das manchmal ;D Älter Menschen sind da manchmal ganz froh drüber.

oder frag deine mum ob du irgendwas im Haushalt mach kannst

Luisa hat gesagt…

Wie wär's mit Gassi gehen oder im Garten von den Nachbarn helfen?
Bei alten Leuten kommt sowas doch meistens immer gut. (;

Sommerlibelle hat gesagt…

Etwas selbst malen/ basteln!

the.smell.of.freedom hat gesagt…

du kannst für deinen freund ja ein bild von euch in einen selbstgemachten bilderrahmen tun,ihm ein armband schenken,was du selbst gemacht hast,
oder ein t-shirt was du mit farbe angesprüht hast oder so. (;

kristin hat gesagt…

das 3. bild ist am schönsten! echt süß!

http://my-magical-w0rld.blogspot.com/

Lena hat gesagt…

Eltern anpumpen ;D sonst ist selber machen auch ne gute Idee ich schenk meinen Freundininnen gerne Bilderramen (günstig..) mit schönen Fotos von uns x3 und dann ein selbstgemachter Gutschein und alles is gut ;D
<3
http://hours-of-my-life.blogspot.com/

Laura. hat gesagt…

Also für deine Freundin fand ich die idee von Lisa (2.Kommentar) gut. :)

Und für deinen Freund einfach Birthdaysex :D
hahahaha :D

xoxo.
http://rememberourtime.blogspot.com/

samira hat gesagt…

Du kannst ja einfach ein T-shirt bemalen für deine Freundin oder was Backen und die Idee mit der Fotocollage fande ich auch gut. Bis jetzt hab ich in solchen fällen immer ein Gutschein gebastelt oder mir ein bisschen Feld von meine Mutter geliehen.

Liebe grüße. :)

MsThinspiration hat gesagt…

weniger sachen kaufen?

Nicole Whimsical hat gesagt…

such dir doch einen kleinen nebenjob(;

jana sophia hat gesagt…

ich habe die gleiche zahnbürste :DD

Hannah hat gesagt…

Ich würde deine Eltern fragen, wenn ich pleite bin,aber ein wichtiges Geschenk kaufen will, geben sie mir meistens was - im Gegenzug mache ich was für sie - zb Auto waschen,etc. Wenn ich mir aber etwas mehr an Geld leihe,dann soll ich es meistens (oder mind.) einen Teil davon zurück zahlen.

Hab zu Weihnachten meinem Freund auch eine riesengroße Flashback-Collage gemacht mit allen Bildern aus dem letzten Jahr die ich teils über seine Freunde geschickt bekommen habe. Er hat gesagt,dass es das schönste Geschenk war. :)
Bei meiner Freundin habe ich etwas anders gemacht. Ich habe ein Foto von irgendnem Star genommen und mein Gesicht drauf gebastelt und dann drunter geschrieben : Lust auf ein heißes Date? Und ihr dann einen self-made-Gutschein für unser Stammcafe geschrieben ;)

Trang hat gesagt…

Etwas selbstgemachtes ist immer persönlicher und ich finde, dass wird heute irgendwie total vergessen :/ Oder vllt. paar altes Zeug verkaufen beim Pfandleihhaus?

Mein Tipp, der immer klappt, im Laden bei meinen Eltern arbeiten oder bei guten Noten bekomme ich auch Geld (:

Liz hat gesagt…

Freund/Freundin auf jeden Fall was persönliches und selbstgemachtes! Sonst kauf secondhand! Und versuchs mal auf www.kleiderkreisel.de da kannst du alte Klamotten loswerden, ich hab in 2 Wochen knapp 60 Euro verdient...

Jana Clarissa hat gesagt…

okay, ich weiß nicht, ob das auch bei dir klappt, wie bei mir, aber frag mal deine oma :))
oma's geben einem eh immer ein bisschen geld und wenn ich meine omi wegen sowas frage hilft die mir immer aus. oder frag deine mom, ob sie dir was vorstrecken kann <3
hm also du könntest ja jetzt nochmal baby-sitten gehen oder sonstwas, wo du schnell was verdienen kannst, weil ich weiß zwar nicht, wie viel geld du dann bis zu dem geburtstag hast, aber mit 'wenig' geld kannst deiner freundin ja auch was schenken, was mag / macht sie denn so?
hm, und wegen dem geburtstag deines freundes :D
vielleicht könntest du ihm eine collage oder so mit fotos von euch basteln und dazu zwei ringe :)) oder einen ring für ihn, mit gravur. oder zwei ringe, mit gravur, whatever. denn ich denke, in zwei wochen kannst du ja noch gaanz oft babysitten und so ... ach man, das sind so blöde beispiele :D wie du sonst schnell an geld kommen kannst, z.B. sagst du zu deiner mom, dass du das zimmer deiner geschwister aufräumst (bei meiner kleinen ist das immer unordentlich...) und dafür bekommst du auch ein wenig money :D
oder du stellst dich auf die straße und singst: i need a dollar, dollar, a dollar is what i need, hey hey...

okay okay okay, ich hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen... hm hm hm, viel glück aufjedenfall ♥ (:

LaFille hat gesagt…

hast du vielleicht ein paar fotots von ihr und dir? du könnest ihr eine fotocollage machen, das kommt bestimmt gut und es ist außerdem peröhnlich, oder du machst ihr einen kalender.

meeeeel hat gesagt…

ich gehe jetzt kellnern bei mir im dorf, wirft gutes geld ab, an einem abend von 5 1/2 stunden 45 euro mit trinkgeld :) ich weiß nicht ob du das schon darfst, weil du erst 14 bist.. aber frag mal in deiner umgebung, die brauchen oft hilfe :) selbst wenn nur in der küche oder so :)

apple+ hat gesagt…

prostitution. scheerz xd

Anika hat gesagt…

wie süß ist das denn? du hast am gleichen tag geburtstag wie dein freund? sau süß ♥ :)
also ich hab das gleiche problem wie du ;) habe auch nächste woche geburtstag und eine freundin auch und da am wochenende bei uns ein fest ist, bin ich danach auch ziemlich pleite. ich gehe auch babysitten und verdiene mir was dazu. ich frage meine mutter dann mal, ob ich ihr etwas im haushalt helfen kann oder leihe mir etwas bei freunden. da gibt es immer möglichkeiten :)

liebe grüße ♥

Steffi. x) hat gesagt…

Was für einen Filter hast du beim ersten Bild benutzt?

Maya hat gesagt…

Also wenns bei mir knapp wird, bringe ich erstmal die Pfandflaschen weg :) da sammelt sich bei uns immer was an.

Ich denke selbstgemachtes kommt immer gut bei Geburstagen und irgendeinen Bastelkram hat man immer zu Hause. Da du viel mit Fotos machst, gibts da auch genügend Möglichkeiten. Ganz zur Not kann man auch selbstgebastelte Gutscheine verschenken. Mach ich oft mei meiner Mom und die freut sich dann auch wenn ich sie dann mal auf n Mutter Tochter Tag mit Eis und Kaffe usw. einlade.

lg Maya

CR hat gesagt…

got to say.. you´ve got great pictures!! but can´t understand anything you post :(

xx

Stefanie Choi hat gesagt…

love your make up and your photography ~

http://muselovin.blogspot.com/

Drama Doll hat gesagt…

Deine Bilder sind immer so schön!

Globetrotterin' ♥ hat gesagt…

Meine Idee ist ein Fotoherz. Du schneidest aus Pappe ein großes Herz aus und beklebst es mit ganz vielen Fotos von dir und deiner Freundin (wenn es für deine Freundin ist) oder dir und deinem Freund (wenn es für deinen Freund ist) und schneidest dann die überstehenden Reste ab.

Andere Idee, braucht aber Zeit: Du sprichst eine Geschichte auf CD. Entweder eine selbstgeschriebene, wenn du sowas kannst, oder eine, die es schon gibt. Wir haben das mal zu fünft für eine Freundin gemacht, nach einem ganzen Nachmittag waren wir auf Seite 15 (nur, damit du weißt, wielange sowas dauert).

Sonst irgendwie ein selbstgemachtes Armband oder eine Kette oder Ohrringe. Für einen Gutschein bin ich nicht, ich finde Gutscheine seeeehr unoriginell.

LG :)

want more fashion hat gesagt…

das 2. bild von unten ist super cool !!!

celina hat gesagt…

Du hast einen Blogaword von mir bekommen ;) ♥
Schau einfach mal vorbei :*

http://foreverorover.blogspot.com/2011/09/blogaward.html

Miss paperplanes hat gesagt…

lovely cat !!

Kommentar veröffentlichen

ich freue mich über jedes süße kommentar von euch :>
aber stellt doch bitte alle fragen bei formspring :) so kann ich die Fragen auch viel schneller beantworten , danke ♥

 
Design created by: Lara Ira