14.11.10

Bio Referat,

Morgen , am Montag werde ich in Bio ein kurzes Referat über Sehfehler halten, und da ich bei meinem dad bin und es bei meiner Mutter aber ausdrucken will werde ich es erstmal hier reinschreiben weil ich zu blöd bin um mein word programm zu finden .. :)
Reaktionen hierzu wären ganz nett ((:

Sehfehler:

- durch Brechungsfehler im Auge, keine scharfe Abbildung auf der Netzhaut
- z.Bsp.: auf Nachlassen der Elastizität der Linse zurückzuführen

Kurzsichtigkeit: - Augapfel meist zu lang
- entfernte Bilder unscharf
- meist angeboren
- durch vergrößern der Brennweite mit Hilfe eine Konkavlinse
Schematische Darstellung des kurzsichtigen Auges.


Weitsichtigkeit: - Augapfel zu kurz
- nahe Gegenstände unscharf
- durch Sammellinse korrigierbar
- meist angeboren
http://www.freevis.de/gfx/auge_hyperopie.jpg

 

Alterssichtigkeit: - entsteht meist im Alter von über 45 Jahren
- wenn Linse Elastizität verliert und damit ihre Akkommodationsfähigkeit
- nahe Gegenstände unscharf

Augenflimmern: - Sehstörung bei Überreizung und Übermüdung des Auges
- tritt auf bei verschiedenen Augenkrankheiten und nicht passenden Augengläsern

Farbblindheit: - Unfähigkeit der Farbunterscheidung
- meist angeboren
- am häufigsten Rot - Grün - Blindheit und eher selten die Gelb - Blau - Blindheit 

Rot - Grün -Blindheit :
http://manfred-ramoser.jimdo.com/s/cc_images/cache_66408602.jpg

1 Kommentare:

Kiwi hat gesagt…

oh Bio^^.. ich schreib morgen eine Klassenarbeit in Bio (kann's nicht). Find dein Referat sehr anschaulich ;) Viel Glück morgen!

Kommentar veröffentlichen

ich freue mich über jedes süße kommentar von euch :>
aber stellt doch bitte alle fragen bei formspring :) so kann ich die Fragen auch viel schneller beantworten , danke ♥

 
Design created by: Lara Ira